Über mich

Ich bin Mitglied in der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit (GDD) e.V. und im Berufsverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands (BvD) e.V.
Ich selbst habe bisher als Datenschutzverantwortliche eines Unternehmenszweiges gearbeitet und dort alle Datenschutzbestimmungen operativ für sieben Gesellschaften umgesetzt – innerhalb dieser Arbeit entstand die Idee,

Datenschutz umsetzbar zu gestalten und den Verantwortlichen in den Unternehmen zur Seite zu stehen. Durch meine betriebswirtschaftliche Ausbildung habe ich mich schon immer mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen auseinandergesetzt und weiß, dass Datenschutz oftmals als zusätzliches To Do nicht für Begeisterung sorgt. Ich bin begeistert von der Idee des Datenschutzes und das vereinfacht Ihnen und mir die Umsetzung.